Bloody Chains
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bloody Chains

Image
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
News
Rattenpost Vndp49
Charaktere
Rattenpost Ffa7nb
Outplay

 

 Rattenpost

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Spielleitung
Admin
Spielleitung


Rattenpost 2uejgpt
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 12.10.10
Alter : 27
Ort : Überall wo eine helfende Hand gebraucht wird

Rattenpost Empty
BeitragThema: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Mo Nov 22, 2010 7:39 am

Dieser Thread hier ist für Lieera und Mayluuk und ihre Rattenbriefchen. Ein anderes Mitglied, das einen Brief abfangen will, braucht zuerst die Erlaubnis der beiden. (Es wird auch ein bisschen mehr, als nur die Briefe geschrieben)

Der Briefwechsel begnn mit den Worten "Ich wünschte ich wäre tot". Das ist jetzt bereits zwei Jahre her.
Nach oben Nach unten
https://bloody-chains.forumieren.com
Lieera

Lieera


Rattenpost 2lm5seb
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 27

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Mo Nov 22, 2010 7:46 am

Ich hatte wieder einen Albtraum. Es ist immer dasselbe, zuerst die erfüllende Freiheit und dann… Fesseln… sie bohren sich wie Dornen in meine Haut, dunkle Wände schließen mich ein, alles ist leer und kalt. Aber… ich wache nicht auf… Der schlaf ist zwar vorbei, doch ich wache nicht auf! Es ist absurd, das dem „Tod“ zu erzählen, doch du bist ja charmant, von dem her hoffe ich auf ein wenig Trost… So wie immer…

So wie immer fiel Lieera keine Schlussformel ein. Sie wusste nicht ob sie „In Liebe…“, „Liebe Grüße“ oder was auch immer schreiben sollte… Also beließ sie es auf einer schnellen Unterschrift mit „Lotusblüte“, band den Zettel der Ratte um und schickte ihn los.

Nach oben Nach unten
Mayluuk

Mayluuk


Rattenpost 2na0i0y
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 29

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Mo Nov 22, 2010 7:59 am

Mayluuk ging gerade einen der Flügel ab, wie immer bei seinen täglichen Rundgängen, als plötzlich etwas kleines, zartes an seinem Schnürsenkel zupfte. Verwirrt schaute er hinab und erblickte die kleine Ratte. Vorsichtig hob er sie hoch und las. Da er immer einen Stift bei sich trug, begann er auch sofort angelehnt an einen der Wände zu schreiben.

Helfen kann ich dir leider nicht, ich bin nicht so zart und feinfühlig wie eine Lotusblüte.
Du solltest dir nicht zu viel Gedanken darüber machen, wo du bist, sonst wirst du irgendwann noch von diesem Albtraum völlig zerfressen. Und das wollen wir beide doch wohl nicht, oder?
Versuche doch einfach an etwas zu denken, dass dich glücklich macht?

Charmanter Tod


Schnell überflog er noch einmal seinen Brief, schüttelte den Kopf und schrieb noch schnell darunter :

Tut mir leid...

Dann band er der Ratte den Brief um und lies sie wieder laufen.
Nach oben Nach unten
Lieera

Lieera


Rattenpost 2lm5seb
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 27

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Mo Nov 22, 2010 8:09 am

Was mich glücklich macht? Ich versuche darüber nachzudenken, was es da gibt… Das einzige, das mir einfällt, das bist du… Aber ich bin von den Träumen bereits zerfressen… in der Mitte auseinander gerissen besser gesagt.

Sie las noch einmal über die Zeilen und schüttelte über sich selbst den Kopf, sie war beinahe schon wieder dabei, ihn zu zerknüllen, sie hatte ihn schon ein wenig eingeknickt, doch sie wusste, dass sie nichts Besseres hinbekommen würde. Sie war manchmal so stumpf, wenn es um sich selbst ging… Und andererseits so egoistisch. Sie hatte sich noch nicht nach ihm erkundigt.

Und wie geht es dir? Ich komme mir schon wieder so vor, als würde ich dir nur von mir schreiben.

Diesmal unterschrieb sie nicht. Aber ihr kamen schon wieder die Tränen. Sie versuchte, durch die Tränen nicht die Tinte verwischen zu lassen, was ihr nicht ganz gelang.

Nach oben Nach unten
Mayluuk

Mayluuk


Rattenpost 2na0i0y
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 29

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Mo Nov 22, 2010 8:26 am

Mayluuk war gleich an der Stelle stehen geblieben, an der er die Ratte wieder abgesetzt hatte. Entweder Lotusblüte würde antworten oder nicht.
Doch schon bald hörte er die kleinen, flinken Pfötchen über den Boden tappen und keine drei Sekunden später kam die Ratte bei ihm an. Wieder nahm er den Brief entgegen und las.

Ich fühle mich geehrt zu wissen, dass ich dich glücklich mache. Aber deswegen muss man doch nicht gleich weinen. Kopf hoch, ja?
Ich wüsste auch nicht wie man einen Brief anders anfangen könnte, als über sich zu schreiben, da man ja nicht wissen kann, wie es dem anderen geht.
Den Umständen entsprechend geht es mir gut. Nur langweil ich mich zu Tode. Du hast mir heute mal wieder den Tag gerettet. Und sei dir eines gewiss, du bist die einzige Person, zu der ich so etwas sage.


Er legte den Kopf schief während er schrieb. Irgendwie war er so anders, wenn er "Lotusblüte" schrieb. Nicht immer, aber öfters.
Vorsichtig band er der Ratte wieder den Brief um und schickte sie los.
Nach oben Nach unten
Lieera

Lieera


Rattenpost 2lm5seb
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 27

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Mo Nov 22, 2010 8:40 am

Tatsächlich huschte um Lieeras Lippen ein kurzes Lächeln, als sie die sauber geschriebenen Worte las. Zu gerne würde sie den Fremden kennenlernen, aber das ginge nicht sagte er… Ob er wohl in einer der isolierten Zellen im Keller saß?

Du rettest mir nicht nur den Tag, sondern das Leben. Wenn es noch einen Grund gibt, sich nicht zu erhängen – sofern das geht – ist es dein Humor. Könntest du mich sehen, würdest du ein Lächeln über meine Lippen tanzen sehen.
Achso, was mir gerade auffällt, die Ratte hat gar keine Angst mehr vor dir. Hast du meinen Tipp mit den Brotkrümeln befolgt?


Noch einmal schmunzelte Lie leicht, dann rollte sie den Zettel ein. Mit flinken Fingern band sie ihn der Ratte um, die sie während dem schreiben gestreichelt hatte.

Nach oben Nach unten
Mayluuk

Mayluuk


Rattenpost 2na0i0y
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 29

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Mo Nov 22, 2010 9:08 am

Und ein weiteres Male hörte Mayluuk zu seiner Befriedigung die kleinen Schritte der Ratte und wieder einmal setzte sich das kleine weiße etwas auf seinen Schuh. Er schmunzelte leicht, auch als er den Brief las.

Und ebenso schön ist es zu wissen, dass ich dein Retter in der Not bin.
Du bist einige der wenigen Personen die mich auch wirklich lustig finden. Ich denke, mein Humor ist gewöhnungsbedürftig, oder?
Zu gerne würde ich sehen, wie du lächelst, aber glaube mir, dass ist keine gute Idee. Noch nicht mal vorstellen kann ich mir, wie du lächelst, aber bitte beschreibe mir auch nicht, wie du aussiehst.


Er seufzte gequält. Was mochte sie von ihm halten? Was dachte sie, was er von ihr hielt? Stur schüttelte er den Kopf und war kurz davor den Brief zu falten, als er nochmal den letzten Satz las. Er lächelte.

Und ja, es hat wirklich Wunder gewirkt. Anscheinend wirke ich ziemlich beängstigend und einschüchternd auf Ratten.

Er faltete den Brief und band ihn an der Ratte fest. Schnell steckte er der Ratte noch einen Brotkrümel zu, den die Ratte mitnahm.
Nach oben Nach unten
Lieera

Lieera


Rattenpost 2lm5seb
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 27

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Mo Nov 22, 2010 9:22 am

Erfreut sah Lieera, wie die Ratte durch das Loch in der Zellenwand schlüpfte und sofort nahm sie das weiße Tierchen auf den Arm. Sie kraulte es, bevor sie ihm den Zettel abnahm. Sie liebte diese Ratte dafür, dass sie den Zettel zu dem „charmanten Tod“ gebracht hatte, anstatt mit dem Ding um den Hals wieder zu ihr zurückzukehren.

Ich könnte mich gar nicht beschreiben, selbst wenn ich wollte, ich habe schon lang in keinen Spiegel mehr geblickt. Vermutlich bin ich genauso räudig und heruntergekommen wie die anderen Gefangenen hier. Und: Ich mag deinen Humor, er passt zu der ganzen Situation hier. In Sarkasmus kann ich mich auch manchmal flüchten.

Sie hatte ihm noch nichts von Kalou erzählt, und Kalou wusste auch nichts von ihm, denn ihre zweite Seele würde sofort versuchen, den Fremden aufzuspüren. Sie hatte immer gleich einen solchen Tatendrang…
Sie las die letzte Zeile.

Nun, manche Vampire hier benutzen die Ratten als Stärkung, sie schmecken bestimmt besser, als die Bluttabletten… Einer der Gründe, warum ich nicht gerne unter die anderen Gefangenen gehe. Ich habe noch Blut und bin zu schwach, um mich wehren zu können.

Nach oben Nach unten
Mayluuk

Mayluuk


Rattenpost 2na0i0y
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 29

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Mo Nov 22, 2010 10:16 am

Mayluuk war unterdessen weiter gegangen, er wusste, die Ratte würde ihn trotzdem finden. Zufrieden grinste er, als er die Ratte fiepen hörte.
Mit flinken Griffen band er den Brief von ihr ab.

So kann ich mir dich nicht vorstellen. Du kannst nicht räudig und schäbig aussehen, das glaube ich nicht.
Also, ganz ehrlich. Dieser Humor ist um Längen besser, als der Amateur-Humor den die meisten Leute hier drauf haben und sich gegenseitig schlechte Witze erzählen, die sie kennen.


Er schmunzelte während er die letzten Zeilen schrieb. Bis er auf die Sache mit dem BLut einging, da verschwand das Lächeln wieder.

Ich trinke kein Rattenblut. Das ist widerlich. Da sind Bluttabletten noch besser.
Die Gefangenen dürfen doch gar nicht von anderen das Blut trinken. Hast du soetwas schonmal gesehen?
Ich nicht...


Er blinzelte. Na klasse. Jetzt benutzte er sie auch noch, ohne das sie es wusste. Nein, dass wollte er nicht. Schnell strich er die letzten Sätze wieder durch und faltete das Blatt.

,,Lauf, Kleiner. Schnell", murmelte er der Ratte hinterher, die hinter einer Ecke verschwand.
Nach oben Nach unten
Lieera

Lieera


Rattenpost 2lm5seb
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 27

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 3:16 am

Lieera hatte sich auf ihrem Bett ausgestreckt und war halb dabei einzudösen. Obwohl: Eindösen konnte man nicht sagen, sie lag einfach da und dachte an gar nichts, sodass sie von einer angenehmen Leere umfangen wurde. Das änderte sich jedoch schlagartig, als die Ratte an ihren Haaren zog, um sie auf sich aufmerksam zu machen. Mit einem Ruck saß Lie kerzengerade im Bett und nahm den Zettel an sich. Was sollte sie darauf jetzt antworten? Sie konnte schlecht über „Amateurhumor“ schreiben, da sie sich damit nicht auskannte, über ihr Aussehen wollte sie nicht diskutieren – da schlug die Eitelkeit durch, denn sie wusste, dass sie in den viel zu großen Klamotten und mit dem dunklen Nachwuchs furchtbar aussehen musste – außerdem durfte sie das vom „charmanten Tod“ aus gar nicht.
Bluttabletten waren für ihn also besser als Rattenblut… Er war wirklich ein seltsamer Vampir… Sie selbst konnte die Dinger gar nicht ab und sie wusste, dass Lou oft mit dem Gedanken spielte, eine der Ratten, die immer um Lie wuselten, als Snack zu benutzen, doch dagegen sträubte Lieera sich vehement.

Wirklich? Du bist der erste, den ich kenne, der das sagt. Du wirst mir von Brief zu Brief immer rätselhafter charmanter Tod…

Sie blickte irritiert auf die mit festem Druck durchgestrichenen Zeilen und runzelte die Stirn. Sie versuchte aber gar nicht, die Schrift darunter zu entziffern. Wenn er nicht wollte, dass sie das las, würde sie es auch nicht tun.
Sie hörte, wie vor den Zellen Schritte halten, einer der Wärter kam wohl, um zu kontrollieren.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr schreiben konnte, bekomme Besuch und der darf den Zettel nicht sehen

Kritzelte sie schnell auf das Blatte, bevor sie es der Ratte gab. Diesmal direkt ins Mäulchen, da sie keine Zeit hatte, es ihr umzubinden. Die Ratte verstand die Eile und huschte weg.

Nach oben Nach unten
Mayluuk

Mayluuk


Rattenpost 2na0i0y
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 29

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 5:46 am

Mayluuk war gerade am Anfang des nächsten Ganges angekommen, als ihm wieder die kleine Ratte im Laufschritt entgegen kam. Einen Augenblick lang ging er in die Hocke um der Ratte den Brief aus dem Mäulchen zu nehmen, warum auch immer sie den Brief nicht an der Ratte festgebunden hatte.
Schnell überflog er die Zeilen.
Sollte er antworten? Jetzt, wo er anscheinend in dem Gang war, in dem auch Lotusblüte saß?
Doch er schüttelte einfach nur den Kopf und schrieb ebenfalls diesmal in nicht sehr sauberer Schrift :

Ich bin und bleibe eben rätselhaft, meine Liebe. Glaub mir, anders herum ist es ebenso. Aber ich glaube, das macht unseren Briefwechsel doch irgendwo aus, oder?
Warte einfach, bis der Kerl weg ist. Ich warte auf den nächsten Brief


Schnell gab er der Ratte den Brief wieder und wartete einen Augenblick, darauf bedacht, nicht zu schauen, in welcher Zelle das Tierchen verschwand.
Schließlich ging er langsamen Schrittes an jeder Zelle vorbei und warf den Insassen prüfende Blicke zu.
Nach oben Nach unten
Lieera

Lieera


Rattenpost 2lm5seb
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 27

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 5:57 am

Lieera merkte zwar, wie die Ratte auf ihr Bett hüpfte, doch sie schob das Tierchen diesmal unter die Decke, ohne ihm den Brief abzunehmen. Mit einem leisen Seufzen erhob Lie sich von ihrer Pritsche, damit der Wärter sie sah, ohne, dass er in die Zelle kommen musste. Kalou funkelte aus ihr heraus, als sie den Blick des Verhassten kurz erwiderte, dann schnaubte sie abfällig und ging wieder zu der Ratte. Sie nahm ihr den Brief.

Du hast recht, immerhin wäre es ja langweilig, wenn wir gleich von vornherein mit den ersten Worten alles über den anderen wissen würden.
Und nebenbeigesagt: Ich hasse diese verdammten Wärter.


Sie grummelte leise vor sich hin, während sie versuchte, ihre Sauklaue ein wenig leserlicher zu gestalten.

Ich möchte mal wissen, wie die damit klarkommen würden, wenn man sie einsperren würde. Haben die keine Gefühle?

Sie schrieb die Worte nicht mit Hass. Klar, sie verachtete die Wächter, aber sie war (in diesem Fall) einfach nur neugierig.

Nach oben Nach unten
Mayluuk

Mayluuk


Rattenpost 2na0i0y
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 29

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 6:26 am

Ein kurzer Blick in die Zelle des blonden Mädchens, dann ging er weiter, nachdem er dem Mädchen einen vernichtenden Blick zuwarf.
Es waren nur noch ein paar Zellen die er abzugehen hatte, als die kleine Ratte ihn überholte und neben ihm herlief, nachdem sie gemerkt hatte das Luuk weiter ging.
Als er um die nächste Ecke bog nahm er dem Tier den Brief ab.
Die Zeilen versetzten ihm einen kurzen Stich, auch wenn er es nicht wahrhaben wollte. Es tat weh zu lesen, was sie geschrieben hatte. Würde sie doch nur die Wahrheit wissen...

Ich denke, es gibt kein Wesen hier, dass die Wärter nicht hasst. Das ist wohl so vorprogrammiert...

Er schluckte, als er weiter schrieb. Aber wenigstens konnte er die Wahrheit schreiben, er musste nur schreiben, wie er sich fühlen würde, eingesperrt zu werden.

Ich weiß nicht, ob die Wächter Gefühle haben. Aber ich denke, keinem Lebewesen gefällt es eingesperrt zu werden. Zu guter letzt würden sie in den Zellen sitzen wie alle Gefangenen, eben unglücklich und mit Wut auf Jene, von denen sie eingesperrt wurden.

Nachdenklich kaute er auf seinem Stift herum, bevor er noch hinzufügte.

Es hört sich total bescheuert an, was ich hier schreibe.

Nach kurzem Zögern schickte er auch diesen Brief wieder ab. Er musste wirklich aufpassen, was er schrieb.
Nach oben Nach unten
Lieera

Lieera


Rattenpost 2lm5seb
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 27

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 6:42 am

Als Lieera den Brief las, legte sie die Stirn in die Falten. Der „charmante Tod“ schien wohl noch nicht lange hier in Alcatraz zu sein, aber in gewisser Weise hatte er Recht. Sie durfte nicht die Wächter hassen, immerhin wurden sie ja von den Menschen erschaffen, soweit sie wusste auch manchmal gegen den Willen der Wärter. Sie musste einen neuen Zettel herausnehmen, da dieser nun schon voll war, auf beiden Seiten.

Denkst du, dass die Wächter sich freiwillig zu diesem „Beruf“ hier gemeldet haben? Ob sie wohl freiwillig quälen und einfach sadistisch sind, oder ob sie dazu gezwungen werden? Das beschäftigt mich schon seit ich hier bin.

Sie überlegte kurz. Einen Moment stand sie auf und trat wieder an das Gitter. Sie blickte dem Wärter hinterher, der vorhin vorbeigekommen war. Er wirkte nicht, als würde er sich hier unwohl fühlen, sofern sie das an seinem Gang und seinem geraden Rücken einschätzen konnte.
Lieera ließ sich wieder auf die Pritsche sinken und schrieb weiter.

Was du schreibst ist kein Blödsinn… Ich will so etwas einfach nicht glauben, seit ich das selbstgefällige Grinsen des Wärters gesehen habe, der mich auf die Insel gebracht hatte… Und ich glaube, ich bin einfach schon zu lange hier… ich war eine der ersten.

Wieder das alte Spiel: Sie band der Ratte den Zettel um und sie lief los. Genau in die Richtung des Wärters. Hoffentlich fing er das Tierchen nicht ab. Lieera kreuzte die Finger, und betete, dass die Ratte flink genug wäre.

Nach oben Nach unten
Mayluuk

Mayluuk


Rattenpost 2na0i0y
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 29

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 7:08 am

Mayluuk hörte die Ratte näher kommen, allerdings hatte er das Gefühl beobachtet zu werden. Er beschleunigte seinen Schritt ohne sich nur noch einmal umzusehen und bog um die Ecke, und ging noch so weit, dass keiner ihn mehr sehen konnte.
Er lies seinen Blick kurz umher schweifen. Nein, niemand konnte ihn hier sehen.
Als er die Zeilen las, begann er zu schmunzeln. Was fragte sie ihn da schonwieder? Und das schlimmste war, er konnte nicht einfach schreiben, dass es für ihn so und so war, denn dann würde sie bescheid wissen.

Mein erster Gedanke war gerade gewesen : Was fragst du mich da wieder für Sachen?
Ich kann auch nur Vermutungen anstellen. Oder glaubst du etwa, ich sitze hier mit einer magischen Kugel, die mir alle Antworten sagt? Nein, nein. Aber schön wärs...
Meine Vermutungen sind : Keine Ahnung, ob sie sich freiwillig dazu gemeldet haben. Und ich habe keine Ahnung, ob sie mit Absicht quälen...
Ich weiß es wirklich nicht.


Luuk fand es furchtbar sie anlügen zu müssen, aber es war doch nur zu ihrem Schutz. Es war besser so...
Er las die letzten Zeilen. Eine der ersten! Das heißt, er musste sie mit hierher gebracht haben. Entsetzt schnappte er nach Luft, und war kurz davor sich zurück zu erinnern, wer sie sein könnte. Nein, du lässt das, Mayluuk! Lass es!, dachte er.

Ich bin auch einer der ersten hier gewesen... Und ich sag dir eines : Es gefällt mir hier auch nicht. Aber was anderes hättest du wohl nicht erwartet.

Wieder lief die Ratte mit dem Brief davon, während Luuk sich zu Boden sinken lies und sich die Schläfen massierte.
Nach oben Nach unten
Lieera

Lieera


Rattenpost 2lm5seb
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 27

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 7:20 am

Tut mir leid, manchmal kommt es mir einfach so vor, als wärst du allwissend. Keine Ahnung wieso… Vielleicht weil ich mir dich als Sensenmann mit schwarzem Umhang und darunter umwerfendem Aussehen vorstelle…

Sie musste über sich selbst lachen. Wie bescheuert war sie eigentlich, das zu schreiben. Aber es war nun mal so. Sie war nun mal so. Und ihre Fantasie dachte sich eben dumme Bilder aus. Wenigstens konnte sie in dem Fall über sich selbst lachen.
Sie seufzte und las den Absatz nochmal. Oh man, das klang, als wollte sie ihn angraben. Sie war kurz davor die Worte wieder durchzustreichen, als die Ratte ihr in den Finger biss, sodass sie die Feder fallen ließ. Das Tierchen schnappte sich den Zettel, der viel zu groß war, und lief stolpernd los.
„Verdammt!“, fluchte Lieera und versuchte das freche, weiße Vieh zu erhaschen, was ihr aber nicht gelang, da sie durch den Lüftungsschacht verschwand.


Nach oben Nach unten
Mayluuk

Mayluuk


Rattenpost 2na0i0y
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 29

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 7:58 am

Mayluuk hob den Kopf als er eine Stimme vernahm. Nein, erst ein Lachen, dann einen Fluch. Wer bitte schön hatte in seiner Zelle etwas zu lachen?!
Verwirrt zog er die Stirn in Falten und richtete sich an der Wand wieder auf. Sein Blick schweifte umher. Wo waren eigentlich die anderen Wächter?!
Ungeduldig begann er mit dem Fuß zu tippeln, bis er auf ein leises rumpeln und quieken hörte. Mit zusammen gekniffenen Augen sah er auf und sah die Ratte in einem Lüftungsschacht sitzen. Mayluuk streckte sich und griff nach dem nicht aufgerollten Papier. Binnen 2 Sekunden hatte er die paar Zeilen überflogen. Er wusste nicht ob er verwirrt sein sollte, sich geschmeichelt fühlen sollte oder lachen sollte.

Vielen Dank für das Kompliment, aber ich halte nichts von "Fernbeziehungen"

Er musste sich jetzt tatsächlich ein Lachen verkneifen.

Und deine Vorstellung von mir ist soweit ganz falsch.
Aber damit du dich besser fühlst und dir jetzt nicht total dämlich vorkommst : Ich stelle mir dich wunderschön vor, vielleicht sogar engelsgleich.


Mit einem breiten Grinsen gab er der Ratte den Zettel wieder, die mittlerweile wieder unten saß und über den Boden zurück lief zu der Zelle.
Nach oben Nach unten
Lieera

Lieera


Rattenpost 2lm5seb
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 27

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 8:14 am

Lieera schlug den Kopf gegen die Wand. Diese dämliche Ratte. Als das Quieken des Tierchens neben ihr zu hören war. Beinahe hätte sie mit dem Gedanken gespielt, dem Vieh einfach den Hals umzudrehen. „Dumm Ratte!“, zischte sie und packte das weiße Ding am Nackenfell. „Klau mir noch einmal einen Zettel und ich benutze dich als Frühstück“, fügte sie mit einem knurren in der Stimme hinzu und beutelte die Ratte leicht. Die daraufhin empört quiekte. Sie wollte den Zettel nicht aufmachen, jetzt wurde der Briefkontakt sicher abgebrochen. Doch schließlich, nach etwa zwanzig Minuten, rang sie sich dann doch dazu durch.
Sie las nur die erste Zeile und antwortete darauf.

Sorry, die Ratte hatte den Zettel geklaut, das war keine Andeutung auf eine „Fernbeziehung“…

Ihr Magen verdrehte sich. War das die Wahrheit? JA. Schluss, Aus, Punkt, Ende!
Nun überflog sie doch die letzten Worte, die der „charmante Tod“. Sie biss sich auf die Lippen.

Danke.

Konnte sie nur schreiben, mehr viel ihr dazu nicht ein. Die Ratte lief wieder.

Nach oben Nach unten
Mayluuk

Mayluuk


Rattenpost 2na0i0y
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 29

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 8:28 am

Mayluuk hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass die Ratte heute noch zurück kommen würde. Nach 10 Minuten stieß er sich von der Wand ab und ging weiter. Zwei Gänge noch, dann war er fertig für heute, mit seinem Rundgang.
Als er den vorletzten Gang nun fertig abgegangen war, zupfte etwas an seinem Hosenbein. Hatte sie also doch noch geantwortet. Er lächelte als er die wenigen Worte las.

Keine Ursache. Du bist der Engel, ich der Tod. Wir sind eben zwei krasse Gegensätze.

Wieder wanderte der Stift zu seinem Mund, aber diesmal presste er nur eine Seite des Stiftes an seine Lippe.

Eine ziemlich freche, kleine Ratte hast du da. Ich glaube, die Brotkrumen bekommen ihr nicht so ganz.

Er war wirklich grottig darin sich ein Thema auszudenken.
Und wieder lief die Ratte mit dem Zettel davon.
Nach oben Nach unten
Lieera

Lieera


Rattenpost 2lm5seb
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 27

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 8:42 am

Lieera beschloss, nachdem sie das nächste Mal den Brief beantwortet hatte, ein wenig im Gebäude spazieren zu gehen, sie musste sich ein wenig bewegen, sonst wurde sie hier drin noch wahnsinnig – noch wahnsinniger, als sie so schon war.
Die Ratte setzte sich in einigem Abstand zu ihr hin, und legte die Ohren an. Sie hatte wohl Angst, dass sie noch einmal Ärger bekommen würde. Lieera schüttelte den Kopf und streichelte die Ratte leicht, dann nahm sie ihr den Brief und entrollte ihn.

Ich kenne krassere Gegensätze….
Außerdem für dich immer noch Lotusblüte, Freundchen!


Sie las die letzte Zeile und verdrehte die Augen. Dann lachte sie jedoch und schrieb noch schnell:

Hast du die Krümelchen etwa in Alkohol getaucht, oder mit Drogen gespickt?

So wie immer bekam die Ratte das Briefchen, und so wie immer lief das Tier flink los. Lie erhob sich, blickte der Ratte noch kurz nach und wandte sich dann in die entgegengesetzte Richtung. Sie Schritt einfach alle Gänge rauf und runter ab. Viele andere waren nicht unterwegs. Die meisten hielten sich sowieso nur zum Schlafen in der Zelle auf. Lie war eben eine Ausnahme.

Nach oben Nach unten
Mayluuk

Mayluuk


Rattenpost 2na0i0y
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 29

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 8:53 am

Mayluuk hörte wieder Schritte, aber diesmal nicht nur von der kleinen Ratte, sondern auch von einem anderen "Menschen".
Als das kleine weiße Ding bei ihm ankam nahm er den Zettel schnell entgegen und stand auf. Sein Blick zuckte den Gang hinab, aber noch war niemand zu sehen.
Schnell schrieb er :

Entschuldige, Madame Lotublüte!

Dann grinste er, schrieb aber in einem Rutsch weiter.

Schätzt du mich wirklich so ein, dass ich sowas tue? Ich muss schon bitten. Nein, es war der Dreck von einem der Außenwände, anscheinend beinhaltet der einiges, was Ratten high werden lässt.

Blitzschnell raste die Ratte davon, gerade noch so schnell, dass sie verschwinden konnte, bis der "Mensch" den Luuk zuvor gehört hatte, um die Ecke trat. Sein Ausdruck wurde wieder kühl.
Nach oben Nach unten
Lieera

Lieera


Rattenpost 2lm5seb
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 27

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 8:59 am

Lie verscheuchte die Ratte, als sie an ihrem Hosenbein zog, da um die Ecke ein Wächter zu stehen schien. Sie bog ein, hielt den Blick gesenkt, und hoffte inständig, dass der Fremde sie nicht aufhielt. Sie biss sich auf die Lippe. Sie hoffte, dass der junge Mann ihr die Angst nicht anmerken, als sie in möglichst großem Bogen um ihn herum ging. Sie hielt den Blick immer noch auf den Weg vor sich gerichtet. Sie murmelte eine schnelle, nicht respektvolle, aber auch nicht unhöfliche Begrüßung.
Nach oben Nach unten
Mayluuk

Mayluuk


Rattenpost 2na0i0y
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 29

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 9:03 am

Mayluuk sah zu dem Mädchen herüber mit spöttischem Blick. Als sie an ihm vorbei ging und etwas murmelte, was er durchaus verstand erhob er die Stimme.

,,Soll das eine Begrüßung sein?!",

fragte er mit lauter, spöttischer Stimme.

,,Und wo führt uns unser Weg denn überhaupt hin?"

Mit ein paar großen Schritten stellte Luuk sich dem Mädchen in ihren Weg. Er genoss es manchmal einfach der Überlegene zu sein.
Nach oben Nach unten
Lieera

Lieera


Rattenpost 2lm5seb
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 27

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 9:10 am

Lie schreckte zurück. Jetzt bloß keine Panik!, sagte sie sich selbst und musterte den Wächter vor sich verhalten. Er sah verdammt selbstsicher aus, neben dem Kerl wirkte sie bestimmt noch mickriger. Sie erschauerte, als seine kalte, spöttische Stimme erklang und zog den Kopf ein.
Sie blickte dem Fremden bewusst nicht in die Augen.

Einfach ein bisschen im Gebäude herum…

Entgegnete sie leise, ihre Stimme wäre beinahe gebrochen, doch sie riss sich noch in letzter Sekunde zusammen. Trotzdem schluckte sie trocken und sie trat einen Schritt zurück. Auf die Frage mit der Begrüßung ging sie nicht ein, sie wollte weder den Wärter aufregen, noch Lou wecken, eben weil sie den Wärter aufregte.

Nach oben Nach unten
Mayluuk

Mayluuk


Rattenpost 2na0i0y
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 29

Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1Di Nov 23, 2010 9:29 am

Das Mädchen vor ihm hatte Angst, das sah er. Vergnügt grinste er in sich hinein. Es gab unterschiedliche Reaktionen. Die häufigsten waren Angst und Trotz. Und Luuk war es eben lieber, wenn sie ängstlich waren. Erstens fühlte er sich überlegen und zweitens regte sich keiner der beiden Seiten auf.
Obwohl eine Stimme in ihm, ihm sagte, dass es falsch war. Vor allem bei diesem Mädchen. Aber er ignorierte dieses "Gewissen" einfach.

,,Ein bisschen im Gebäude herum gehen?"

Fragend zog er eine Augenbraue hoch und betrachtete sie weiter. Doch dann wusste er nichts mehr zu sagen. Das schlechte an den Ängstlichen war : Sie nahmen einem den Wind aus den Segeln, ohne das sie es wussten. Dann blieb nur noch Ärgern, und dafür war er nicht unbedingt der Typ.

,,Los zisch ab",

sagte er, und komischerweise hatte seine Stimme einen leichten Anflug von Samtheit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rattenpost Empty
BeitragThema: Re: Rattenpost   Rattenpost Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Rattenpost
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bloody Chains :: Just life :: Rollenspiel :: NebenRPGs-
Gehe zu: